Deutsch Englisch

Rastanlagen Im Hegau

Die „Rastanlagen Im Hegau Betriebsgesellschaft mbH“ ist eine familiär geführte Firma, die zwei Rasthäuser, eine Tankstelle und
das Hotel Bibermühle betreibt. Der Gründer und Betreiber der Firma ist die Familie Riemensperger. Die beiden Rasthäuser sind an der A81 links und rechts der Autobahn bei Engen erbaut worden. Es sind die beiden einzigen Rasthäuser in Deutschland, welche privat gebaut und betrieben werden. 1998 wurde das Rasthaus West eröffnet und im Jahr 2016 eröffnete das angrenzende Hotel "Engener Höh" mit insgesamt 31 Zimmern.
Es hat eine wunderschöne Terrasse sowie einen großen Veranstaltungsraum mit einmaligem Blick auf die gesamte Hegaulandschaft.
2003 wurde es vom ADAC zur besten Raststätte in Europa ausgewählt.
Eine modern gestaltete Autobahnkapelle liegt direkt nebenan.

Das Rasthaus Ost wurde im Jahr 2004 eröffnet. Im darauffolgenden Jahr wurde es vom ADAC zum besten Rasthaus in Europa ausgewählt. An das Rasthaus ist ein Hoteltrakt mit 30, zum Teil neu renovierten Hotelzimmern angebaut. In dem großzügig gestalteten Haus steht ein Veranstaltungsraum zur Verfügung. Dort wird einmal wöchentlich die Sitzung des Rotary-Clubs abgehalten. Somit ist es das einzige Rasthaus auf der Welt, dass als Clublokal der Rotarier ausgewählt wurde. An den anderen Tagen steht es für Tagungen und Feiern zur Verfügung.

Wir begrüßen Sie schon jetzt herzlich in unseren ausgezeichneten Rasthäusern.


Mit freundlichen Grüßen
Familie Riemensperger

Rasthaus Ost (Bilder 01-12) / Rasthaus West (Bilder 13-18)

Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ OST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]Rastanlagen im Hegau [ WEST ]